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ARMA 3: Informationen zu unserem Mission Framework ARMA 3: Tanks DLC kommt am 11. April ARMA 3: Tac-Ops DLC jetzt erhältlich ARMA 3: Orange DLC nun mit Namen und Inhalt
Mission Framework
Unser Arma 3 Mission Framework.

Survival
Der Spieler muss im Spiel mit Hunger & Durst kämpfen. Wer mehr Gewicht mit sich führt, muss auch häufiger Essen und Trinken und folglich mehr mitführen oder sich im Feld besorgen. Zudem muss auf die Körpertemperatur geachtet werden. Diese kann durch Kälte (Auf Höhe bewegen) oder durch Fieber (Schmutzwasser trinken) zu einem Problem werden. Entsprechende Maßnahmen müssten dann getroffen werden. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten (Schutzkleidung tragen, Schutzräume aufsuchen, Wärmepackung nutzen, Feuer machen, Absteigen, Antibiotika bei Fieber nehmen) um darauf zu reagieren. Überall auf der Karte können nützliche Gegenstände gefunden werden. In Gebäuden, bei Toten, in Fahrzeugen oder Schränken oder an besonderen Orten sollte man die Augen danach aufhalten.

Lizenzen & Fähigkeiten
Lizenzen und Fähigkeiten sind nicht alle von Beginn an verfügbar und müssen freigeschaltet werden. Dies geschieht durch den Einsatz von virtuellem Geld, welches in den Missionen verdient werden muss, was die Aufgaben spannender macht. Jeder Spieler kann sich aber eine Fähigkeit oder Lizenz frei wählen. Soviel Geld bekommt er zu Beginn mit. Das Geld und der persönliche Fortschritt werden missionsübergreifend und dauerhaft auf dem Server gespeichert. Einige Fahrzeuge aus den lizensierten Klassen sind aber auch ohne Lizenz nutzbar, wie z.B. der Little Bird bei den Helikoptern oder das Schlauchboot bei den Booten. Zu den freischaltbaren Lizenzen und Fähigkeiten zählen derzeit folgende:

  • Jet Lizenz
  • Helikopter Lizenz
  • UAV Lizenz
  • Panzer Lizenz
  • Boot Lizenz
  • EOD Fähigkeit
  • Medic Fähigkeit (2 Stufen)
  • Mechaniker Fähigkeit (2 Stufen)

  • Civillian Reputation System (CRS)
    Fehlverhalten und scheitern bei den Aufgaben führt zu einem schlechten CRS-Wert. Dieses wiederum bringt bestimmte Sanktionen und Probleme mit sich, wie z.B. IED's in den Einsatzgebieten oder Sperren von bestimmten Bereichen (Arsenal, Fallschirmsprung, Nachschub oder andere Servicebereiche, welche für die Aufgaben nötig sind). Man hat aber auch viele Möglichkeiten das CRS positiv zu beeinflussen. Handeln hat also Konsequenzen!

    Maps
    Unsere Karten sind mit vielen besonderen Orten (Safe-Häuser, Militär Basen, IDAP, Gendarmerie, ...) ausgebaut worden, sodass es mehr als üblich zu erleben oder zu entdecken gibt. Verschlossene Türen beeinflussen die Wege oder fördern teaminterne Fähigkeiten (Breacher). Weitere Karten und Orte werden in Zukunft noch dazu kommen. Zu den Maps, die wir aktuell auf unserem Server spielen, gehören derzeit folgende:

  • Stratis
  • Altis
  • Tanoa
  • Malden

  • Aufgaben
    Die Aufgaben werden automatisch erstellt und werden unterschiedlichen Kategorien zugeordnet. Parameter wie die Größe und der Ort des Einsatzgebietes oder die gegnerische Fraktion, werden per Zufall generiert. Weitere Aufgaben sind für die Zukunft noch in der Planung. Bisher sind folgende Verfügbar:

  • Clear Area
  • Kampfmittel rückführen
  • Funktürme sprengen
  • Generatoren sprengen
  • Treibstofflager sprengen
  • Blackbox bergen
  • Geisel rückführen
  • Terror Zelle ausschalten
  • Dokumente finden
  • Artillerie zerstören
  • Anti-Air zerstören
  • Bombe entschärfen
  • Nachschub liefern
  • Fahrzeuge recyclen
  • Personen festnehmen
  • Landminen entschärfen
  • Seeminen entschärfen